Virtuelle Tour durch sevdesk

Lerne die Funktionen von sevdesk auf einen Blick kennen!

Rechnungen schreiben

Dauer: 4 Minuten

Du möchtest professionelle Rechnungen in nur wenigen Klicks erstellen? In diesem Video zeigen wir dir, wie du einfach & schnell professionelle Rechnungen mit sevdesk schreiben kannst.

Kontakte anlegen

Dauer: 3 Minuten

Erleichtere dir deine Arbeit mit sevdesk von Anfang an und lege all deine Kontakte an - egal ob Lieferanten oder Kunden. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Kontakte in sevdesk anlegst und damit deine Buchhaltung noch schneller erledigen kannst.

Produkte hinzufügen

Dauer: 2 Minuten

Erleichtere dir deine Arbeit mit sevdesk von Anfang an und füge all deine Produkte hinzu - egal ob Dienstleistungen oder Waren. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Produkte in sevdesk anlegst und damit deine Buchhaltung noch schneller erledigen kannst.

Einstellungen vornehmen

Dauer: 2 Minuten

Die richtigen Einstellungen sind das A und O für rechtssichere und korrekte Rechnungen. In diesem Video zeigen wir dir, wo und wie du deine Einstellungen in sevdesk vornehmen kannst.

Belege erfassen

Dauer: 2 Minuten

Verabschiede dich von Papierkram: fotografiere deine Belege einfach ab und unsere automatische Belegerkennung erledigt den Rest. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Belege in sevdesk hochladen und verwalten kannst.

Zahlungskonten anlegen

Dauer: 4 Minuten

Online-Banking direkt in sevdesk? Zahlungen werden automatisch deinen Rechnungen und Belegen zugeordnet und verbucht? Mit sevdesk kein Problem. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Transaktionen importierst, dein Bankkonto mit sevdesk verknüpfst und wie unsere automatische Transaktionszuordnung funktioniert.

Auswertungen nutzen

Dauer: 1 Minute

Mit der EÜR oder GuV kannst du dir einen Überblick verschaffen und dank sevdesk deine Umsatzsteuervoranmeldung direkt aus dem System ans Finanzamt senden. In diesem Video zeigen wir dir, wie die Auswertungen in sevdesk funktionieren und wie du sie für dich nutzen kannst.

Daten exportieren (für deinen Steuerberater)

Dauer: 1 Minute

Spätestens wenn dein Steuerberater nach deinen Belegen fragt, benötigst du einen Export deiner Daten. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deinen Steuerberater zu sevdesk einladen und deine Rechnungs- und Buchungsdaten in wenigen Klicks exportieren kannst.

Mein sevdesk entdecken

Dauer: 1 Minute

Entdecke deinen persönlichen Bereich in sevdesk mit allen Vertragsdaten und Tarifinfos. In diesem Video zeigen wir dir, was sich hinter "mein sevdesk" verbirgt und wie du Add-ons und Integrationen nutzen kannst.

Helppanel kennenlernen

Dauer: 1 Minute

Die Videoreihe war hilfreich, aber du möchtest dennoch wissen, wo du zukünftig Unterstützung findest? In diesem Video zeigen wir dir, was das "Helppanel" ist und was du alles darin finden kannst.

Dauer: 4 Minuten

Du möchtest professionelle Rechnungen in nur wenigen Klicks erstellen? In diesem Video zeigen wir dir, wie du einfach & schnell professionelle Rechnungen mit sevdesk schreiben kannst.

Dauer: 3 Minuten

Erleichtere dir deine Arbeit mit sevdesk von Anfang an und lege all deine Kontakte an - egal ob Lieferanten oder Kunden. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Kontakte in sevdesk anlegst und damit deine Buchhaltung noch schneller erledigen kannst.

Dauer: 2 Minuten

Erleichtere dir deine Arbeit mit sevdesk von Anfang an und füge all deine Produkte hinzu - egal ob Dienstleistungen oder Waren. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Produkte in sevdesk anlegst und damit deine Buchhaltung noch schneller erledigen kannst.

Dauer: 2 Minuten

Die richtigen Einstellungen sind das A und O für rechtssichere und korrekte Rechnungen. In diesem Video zeigen wir dir, wo und wie du deine Einstellungen in sevdesk vornehmen kannst.

Dauer: 2 Minuten

Verabschiede dich von Papierkram: fotografiere deine Belege einfach ab und unsere automatische Belegerkennung erledigt den Rest. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Belege in sevdesk hochladen und verwalten kannst.

Dauer: 4 Minuten

Online-Banking direkt in sevdesk? Zahlungen werden automatisch deinen Rechnungen und Belegen zugeordnet und verbucht? Mit sevdesk kein Problem. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deine Transaktionen importierst, dein Bankkonto mit sevdesk verknüpfst und wie unsere automatische Transaktionszuordnung funktioniert.

Dauer: 1 Minute

Mit der EÜR oder GuV kannst du dir einen Überblick verschaffen und dank sevdesk deine Umsatzsteuervoranmeldung direkt aus dem System ans Finanzamt senden. In diesem Video zeigen wir dir, wie die Auswertungen in sevdesk funktionieren und wie du sie für dich nutzen kannst.

Dauer: 1 Minute

Spätestens wenn dein Steuerberater nach deinen Belegen fragt, benötigst du einen Export deiner Daten. In diesem Video zeigen wir dir, wie du deinen Steuerberater zu sevdesk einladen und deine Rechnungs- und Buchungsdaten in wenigen Klicks exportieren kannst.

Dauer: 1 Minute

Entdecke deinen persönlichen Bereich in sevdesk mit allen Vertragsdaten und Tarifinfos. In diesem Video zeigen wir dir, was sich hinter "mein sevdesk" verbirgt und wie du Add-ons und Integrationen nutzen kannst.

Dauer: 1 Minute

Die Videoreihe war hilfreich, aber du möchtest dennoch wissen, wo du zukünftig Unterstützung findest? In diesem Video zeigen wir dir, was das "Helppanel" ist und was du alles darin finden kannst.

Häufig gestellte Fragen in der Testphase

Ja, du kannst deine Kontakte und Produkte per CSV Datei in sevdesk importieren. Rechnungen und Belege kannst du als Einnahme- und Ausgabebelege hochladen.

Aktuell kannst du dein Logo anpassen, indem du ein Briefpapier hochlädst, welches bereits das Logo in der gewünschten Größe enthält.

Dein Warenbestand wird aktualisiert, sobald ein Lieferschein erstellt wird. Alternativ kannst du den Bestand auch manuell buchen. Beachte, dass du den Tarif Buchhaltung Pro oder das Add-on Inventar benötigst, wenn du deinen Warenbestand nach der Buchung weiterhin verwalten möchtest.

Ja, du kannst weitere Benutzer mit dem Add-on Benutzer hinzufügen. Hier kannst du auch die Zugriffsrechte jedes einzelnen Benutzers individuell anpassen.

Ja. Wenn du eine Rechnung per E-Mail versendest, kannst du vor dem Versenden Anhänge beliebig hinzufügen. Wenn es sich um einen Anhang handelt, der zu jeder E-Mail hinzugefügt werden soll (z.B. AGB), kannst du unter Einstellungen > System > Anhänge einen Anhang hochladen. Dieser wird dann in deinen E-Mails automatisch hinzugefügt.

Dies kannst du verhindern, indem du unter Einstellungen > Briefpapier > Druckoptionen den Druck der Fußzeile deaktivierst.

Nein, sobald du mehrere Steuernummern hast, ist dies über weitere Accounts abzubilden. Bei gleicher Steuernummer kannst du mit mehreren Kostenstellen arbeiten.

Unter Einstellungen > Buchhaltung > Nummernkreise kannst du einen Nummernkreis pro Dokumententyp individuell hinterlegen.

Du kannst in der Rechnung den Text bearbeiten und dort die Lieferanschrift als Platzhalter einfügen. Hier wählst du im Kopf- bzw. Fußtext unter dem Reiter "Kontakte" den Platzhalter "Lieferanschrift" aus.

Ja. Bevor du Kostenstellen in deinen Dokumenten verwenden kannst, musst du diese unter Einstellungen > Buchhaltung > Kostenstellen erstellen.

Unter Einstellungen > System > Kontaktfelder kannst du ein individuelles Kontaktfeld erstellen. Im jeweiligen Kontakt kann dieses dann befüllt werden und als Platzhalter in die Rechnungen eingefügt werden.

Indem du ein eigenes Briefpapier mit selbst definierter Fußzeile hochlädst. Vergiss dabei nicht unter Einstellungen > Briefpapier > Druckoptionen den Druck der Fußzeile durch sevdesk zu deaktivieren.