Unser Premium-Tarif "Buchhaltung Pro" bietet nicht nur die meisten Funktionen, sondern wird auch kontinuierlich mit neuen, innovativen Features erweitert. Profitiere von maximaler Effizienz und bringe deine Buchhaltung auf das nächste Level!
Im neuen Tarif stehen dir umfassende Analysemöglichkeiten zur Verfügung, um deine Finanzen im Detail zu verstehen. Mit diesen Tools kannst du Trends erkennen, Budgetabweichungen aufdecken und fundierte Entscheidungen für dein Unternehmen treffen.
Verbinde deine bevorzugten Tools und Softwarelösungen mühelos, um deine Arbeitsabläufe zu automatisieren.
Mit der Funktion Kostenstelle kannst du deine Ausgaben präzise analysieren und einzelnen Abteilungen oder Projekten zuordnen. So behältst du den Überblick über die Kostenstruktur deines Unternehmens und kannst gezielte Maßnahmen zur Kostensenkung ergreifen.
Die BWA ist ein wichtiges Instrument, um deinen Unternehmenserfolg zu bewerten und zu kontrollieren. Damit erhältst du einen Überblick über die wichtigsten Finanzkennzahlen und kannst deinen Unternehmenserfolg unkompliziert gegenüber Dritten (z.B. deiner Bank) nachweisen.
Du kannst den Tarif Buchhaltung Pro sofort nach der Buchung nutzen und erhältst automatisch Zugriff auf die zusätzlichen Funktionen.
Wenn du den Tarif Buchhaltung Pro buchst, beginnt eine neue Tariflaufzeit von 12 bzw. 24 Monaten. Die aktuelle Restlaufzeit deines bestehenden Tarifs wird dir gutgeschrieben.
Dein aktueller Tarif wird am Tag der Buchung des neuen Tarifs durch deinen neuen Tarif ersetzt.
In der neuen Tarifstruktur ist die BWA im Tarif "Buchhaltung Pro" enthalten. Um die BWA nutzen zu können, ist es erforderlich, dass dein Account auf der aktuellen sevdesk Systemversion 2.0 läuft.
In deine BWA fließen zukünftig alle Dokumente und Geschäftsfälle ein, die du nach dem sevdesk Update 2.0 angelegt hast.
Für dich, als Bestandskunde, bedeutet das:
- Historische Daten: Geschäftsvorfälle und Dokumente, die vor dem sevdesk Update 2.0 erstellt und abgeschlossen wurden, werden in den neuen Auswertungen nicht angezeigt.
- Zugang zur neuen Auswertung: du kannst die BWA unmittelbar nach dem sevdesk Update 2.0 nutzen, allerdings beschränken sich die Daten, die in der BWA ausgewiesen werden, nur auf Geschäftsfälle, die nach dem sevdesk Update 2.0 erstellt wurden.
Warum ist das so?
Die Einschränkung ergibt sich aus den notwendigen technischen Anpassungen und neuen Datenstrukturen, die darauf ausgelegt sind, dir eine effizientere und detailliertere Analyse deiner aktuellen und zukünftigen Geschäftsdaten zu ermöglichen.
Unser Tipp: Beachte, dass historische Daten nicht in der neuen BWA Auswertung angezeigt werden. Zur Auswertung vergangener Zeiträume, empfehlen wir, deine bisherigen Auswertungsmöglichkeiten (wie beispielsweise EÜR oder GuV) oder den Datenexport zu nutzen. Für den Überblick über deine aktuelle Geschäftslage kannst du dann zukünftig die BWA verwenden.
Für weitere Unterstützung: Solltest du Fragen haben oder Unterstützung bei der Nutzung der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) benötigen, steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Wir sind bestrebt, dir den Übergang so reibungslos und vorteilhaft wie möglich zu gestalten.
Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
Sag’ Tschüss zum Papierchaos und erhalte einen Einblick in die Software, mit der du deine Buchhaltung zentral an einem Ort übersichtlich und einfach erledigst.